Lars Junghänel

Lars Junghänel, geboren in Hamburg, studierte an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Hamburg. Anschließend war er 5 Jahre bei der Steuerfahndung Hamburg beschäftigt, in der er seine steuerstrafrechtlichen Kenntnisse entwickelte und vertiefte. 1998 wechselte er in die Betriebsprüfung beim Finanzamt Hamburg-Nord und prüfte die Besteuerungsgrundlagen von über 250 Betrieben aller Größenklassen. Neben diversen allgemeinen Fortbildungslehrgängen wurde er seitens der Finanzbehörde auch zum Fachprüfer für Gastronomie-Betriebe ausgebildet.

Seit 2010 ist er als Steuerberater in der TTB Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Unternehmensgestaltung von der Gründung an, Steuerstrafrecht, Begleitung bei Betriebsprüfungen und anderen Verwaltungsverfahren, Führung von Klageverfahren vor dem Finanzgericht und die persönliche Unterstützung bei dem Vollzug unternehmerischen Handelns.

Kommentare sind geschlossen