Johannes Lindner

Johannes Lindner, geboren 1982 in Hamburg, ist seit 2003 auf dem Gebiet des Steuerrechts tätig. Nach abgeschlossener Ausbildung zum Steuerfachangestellten studierte er Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Öffentliche Finanzordnung und Steuerrecht an der Universität Hamburg. Anschließend absolvierte er am Oberlandesgericht Hamburg sein Referendariat. Während des Referendariats war er unter anderem im Finanzamt Hamburg Am Tierpark und am Finanzgericht Hamburg tätig. Nach Zulassung zum Rechtsanwalt war er bei einer der Big-Four international agierenden Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Tax and Legal beschäftigt. In seiner dortigen Tätigkeit sammelte er umfangreiche Erfahrungen in der steuerrechtlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen.

Seit Anfang 2015 ist Johannes Lindner in der TTB Steuerberatungsgesellschaft mbH tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der laufenden und gestaltenden Beratung im Einkommen- und Unternehmenssteuerrecht, im Verfahrenssteuerrecht und dem Erb- und Schenkungssteuerrecht. Insbesondere ist er auf die Umstrukturierung von Immobilienvermögen sowie auf die Gestaltung rund um diese und dessen Erwerb spezialisiert.

Kommentare sind geschlossen